Seiten

Sonntag, 29. April 2012

ZIRKUS in der Stadt

An einem sonnigen Tag war es endlich so weit. 

Der Zirkus war wieder in der Stadt. 


Alles freuten sich über das bunte Zelt. Die vielen Tiere, Akrobaten und
Zauberkünstler.

Das bunte Karussell mit seinen  bunt geschmückten 
Pferdchen füllten den Platz.

Georg und seine Freundin waren als erste auf dem Zirkusplatz. 
Georg hatte sich Popkorn gekauft und beobachtete auf einem Heuballen 
sitzend das bunte Treiben.

Seine Freundin Molly hatte sich einen Luftballon und 
Zuckerwatte gekauft. Gespannt warteten sie auf die Vorstellung.
Stanley der Seelöwe übte schon das Jonglieren mit seinem Ball und
der kleine Affe Marvin spielte auf seiner Drehorgel.
Der Raketenmann war ganz aufgeregt und fieberte seinem Auftritt entgegen.
 
Die Zirkusdirektorin kündigte die bevorstehende Vorstellung an.


Jenny und Lenny, die Giraffe und der Löwe beobachteten alles
aus ihrem Käfig heraus und freuten sich auf den
Auftritt in der Manage.
Die zwei Zauberkünstler zauberten Rubert das Kaninchen aus dem Hut.
Auch der Junge auf dem Einrad zog alle Besucher in seinen Bann.

Am Rande des Zirkusplatzes hatte sich eine Zigeunerin mit ihrem Wagen 
eingefunden die auf ihrem Tamburin spielte und die Besucher einlud
 sich aus der Hand die Zukunft vorhersagen zu lassen.

Es war ein buntes Treiben auf dem Zirkusplatz.



Ein schöner Tag auf dem Zirkusplatz


Dies war eine kleine Geschichte zu den Stempeln die ich bei 
Molly Bloom geordert hatte.
Zuerst fand ich sie nicht so toll und wollte sie gar nicht haben.
Als ich jedoch die komplette Kollektion gesehen hatte, 
war ich hellauf begeistert. Gleich kam mir der Gedanke, ich sollte damit ein 
Bild machen mit dazugehöriger Geschichte.
 Ich habe Keilrahmen in verschiedenen Größe benutzt, die dann zusammen
ein großes Bild ergeben. Den Hintergrund habe ich mit 
Plakatfarben gestaltet.
Die Motive sind mit Copic-Stiften ausgemalt. 
Der Grasstanzer ist von Martha Stewart,
der Zaun von Tim Holtz.


Vielen Dank für Euren Besuch
Geli

Kommentare:

  1. ...jetzt hab´ ich mir doch endlich mal den "ganzen Zirkus" angesehen... Wow, da hast Du Dir aber ´ne Menge Arbeit gemacht !
    VLG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Какая веселая и жизнерадостная открытка! Мне очень понравились ваши работы! Best wishes from Russia!

    AntwortenLöschen